Karsten on the Business of Software et al.

Sehr geehrte Frau Hausen,

die Redaktion richtet zunächst ihren herzlichen Dank für die zahlreichen Einsendungen zu unserem Wettbewerb. Die Redaktion wurde sich eines extremen Kreativpotentials bewusst, das sich durch die Originalität der Einsendungen deutlich machte, aber natürlich auch durch die äußerst geschickte Fragestellung, deren Beantwortung nach Meinung der ganz überwiegenden Mehrheit aller Redaktionsmitglieder nicht nur neben dem Rätsel der Sphinx, sondern vielmehr noch darüber liegt, da ja ein Wortspiel mit Beinen ganz und gar unvergleichlich ist mit einem akronymischen Wortspiel, welches auf wunderbarste Weise dazu anregt, einen Zeitbezug herzustellen, was mit einem beinvoll-zeitlosen Rätsel überhaupt nicht möglich wäre, jedenfalls so lange nicht, wie die Menschheit Beine hat und sich des Laufens erfreuen kann, einer Tätigkeit, der schon seit Urzeiten nachgegangen wurde, als unsere Vorfahren noch als Erdhörnchen in kleinen Höhlen hausten, die fraglos vom Geruch her einen weitaus unangenehmeren Eindruck hinterlassen haben dürften, als die Latrinen einer durchschnittlichen römischen Villa in Nordafrika, die kaum durch ihre Latrinen, sondern durch das Peristyl im Vergleich zum Atrium der italienischen Villen zu charakterisieren wäre, den Keimzellen eines Reichs also, dessen Macht sich über die gesamte damals bekannte Welt erstreckte und das seinen Glanz bis in die hintersten Winkel unserer Stammesvorfahren scheinen ließ, wäre dieser Glanz nicht mit dem Makel behaftet gewesen, dass es in diesem Reich keinen, aber auch keinen einzigen Dichter, Philosophen oder Denker gegeben hat, dessen Wettbewerbsfrage auch nur annähernd an die Glanzleistung der Redaktion herangereicht hätte.

Kurzum, kein Mitglied der Community vermochte die Qualifikationsfrage korrekt zu beantworten, deren Ergebnis lautet: "Nur wer". Und hier hätte der Wettbewerb angesetzt, nämlich Sätze mit diesen Wörten zu bilden wie etwa: "Nur Werner mocht' die Rosmarie / doch Peter - naaa! - der mocht sie nie."

Ihnen, liebe Community-Mitglieder, ist eine Gelegenheit entgangen, was uns die Gelegenheit gibt, den Zuschlag "Chance verpasst"  zu berechnen.

Hier Ihr Gedicht:

"

auf dem land

rininininininininDER
brüllüllüllüllüllüllüllüllEN

schweineineineineineineineinE
grununununununununZEN

hununununununununDE
bellellellellellellellellEN

katatatatatatatatZEN
miauiauiauiauiauiauiauiauEN

katatatatatatatatER
schnurrurrurrurrurrurrurrurrEN

gänänänänänänänänSE
schnattattattattattattattattERN

ziegiegiegiegiegiegiegiegEN
meckeckeckeckeckeckeckeckERN

bienienienienienienienienEN
summummummummummummummummEN

grillillillillillillillillEN
ziriririririririrPEN

fröschöschöschöschöschöschöschöschE
quakakakakakakakakEN

hummummummummummummummummELN
brummummummummummummummummEN

vögögögögögögögögEL
zwitschitschitschitschitschitschitschitschERN


"


Mit freundlichen Grüßen

Customer Service


"With poems purvey the knights in a fray."