Karsten on the Business of Software et al.

Sehr geehrte Frau Hausen,


die Wintertage haben auch die Mitglieder der Redaktion eingeholt. So wurde letztens ein Betriebsrat gegründet, auf dessen Initiative hin in Absprache mit der Geschäftsleitung sämtliche Redaktionsmitarbeiter zur Aufsicht des Daunenlagers (wir berichteten) eingeteilt wurden und dabei derart extrem viele Überstunden leisteten, wodurch das Tagesgeschäft zum Erliegen kam.

Dies erklärt aber nicht die weiße Farbe dieses Newsletters. Ebensowenig finden Sie den Grund darin, dass etwa unser Serverraum eingeschneit wäre, eine Annahme, die nur hartnäckigen IT-Laien einfiele.

Vielmehr liegt der Grund in dem Streik, der schon seit mehreren Wochen die Druckerschwärzehersteller- und -zuliefererindustrie lahmlegt.

Manche Mitglieder der Community mögen zwar einwenden, dieses könne sich kaum auf ein modernes Unternehmen wie "Daily poetry service: Your VISA charged opt-in" auswirken. Tatsächlich müssen aber nach der EU-Richtlinie EU/PB/3393.333.12333.777774.223233.0.33.333212/EU/EE/DFF/E2779883 vom 25.09.2004 auch Dienstleister textbasierter Computerprodukte die Tarifvereinbarungen der Druckerschwärzehersteller- und -zuliefererindustrie befolgen. Wir werden folglich mittelbar bestreikt. Eine Gesetzeslücke bewirkt aber, dass weiß-auf-weiß gedruckte Texterzeugnisse von dieser Regelung nicht betroffen sind.

Im übrigen wehren wir uns gegen die Auffassung, es hieße der Druckerschwärze. Hier handelt es sich um eine unglückliche Abwandlung des Zitats "Der Drucker schwärze das Papier, doch niemals die Gedanken."

Die Zusatzabgaben für Geheimschriften, die wir zu entrichten habe, werden wir Ihnen entsprechend den geheimen AGB-Klauseln* in Rechnung stellen. Bitte berechnen Sie den geheim gehaltenen Multiplikationsfaktor selbst.

 

Hier Ihr Gedicht:

"

Sie, dennoch sie, mein licht! sie wil beständig seyn.
Ob die zeit sich gleich verändert und die sonne sich versteckt
Und die wüsten felder trauren und das feld mit schnee bedeckt,
Sie dennoch (wie sie schreibt) geht kein verändern ein.
Die bäume sind entblößt, das wasser hart als stein,
Der palläste göldne spitzen sind mit grauem reiffleckt,
Aller blumen welcke blätter, die durchbeiste kält erschreckt.
Nur ihre rose steht in frischem glantz allein;
Warum doch wil ich hier verziehen,
Wo nichts denn unlust ist und kalte winter-lufft,
Weil sie mir noch, mein licht! zu ihren rosen rufft?
Ade! ich muss von hinnen fliehen.
Wer länger schmachten wil in scharffer frostes-pein,
Wenn ihm der frühling rufft, muss es nicht würdig seyn.

"

 

Mit freundlichen Grüßen

Customer Service

 

"Poems in snow make the reading quite slow."